Die gutenberg beuys feindruckerei ist die preisgekrönte Druckerei aus Hannover
Schließen
Aus unserem Kalender 09.12-01.14 Die feingedruckte Spielesammlung: 17 SPIELE IN WORT UND BILD
Ein Spielekalender für 09.12-01.14

Hochpigmentierte Druckfarben

Farbe ist nicht gleich Farbe. Über die Standardfarben hinaus können auch sogenannte hochpigmentierte Farben im Vierfarbdruck verwendet werden, um eine deutlich bessere Qualität zu erzielen. Wir tun dies grundsätzlich.

Verglichen mit farbigen Fotoabzügen oder Monitorfarben weist der Offsetdruck mit seinem Vierfarbsystem einen reduzierten Farbraum auf. Dies wirkt sich in einer verminderten Sättigung und Leuchtkraft aus. Das wird oftmals durch den Einsatz weiterer spezieller Sonderfarben kompensiert.

Es gibt aber auch hochpigmentierte Druckfarben, die den Darstellungsraum im Vierfarbsystem deutlich erweitern. Diese werden von vielen Druckereien jedoch nicht eingesetzt, weil sie erheblich teurer sind als Standardfarben und sich der Einsatz von Sonderfarben als zusätzliche Kostennote gut begründen lässt. Aus qualitativen Gründen haben wir uns entschieden, schon im normalen Vierfarbdruck ausschließlich mit hochpigmentierten Druckfarben zu arbeiten.

Hochpigmentierte Farben werden in höheren Dichten auf den Bedruckstoff übertragen. Durch die stärkere Pigmentierung und die höheren Dichten wird ein größerer Farbraum umspannt, als dies bisher im Offsetdruck möglich war. Dies führt zu einem größeren Hell-dunkel-Umfang, der wiederum eine höhere Tiefenschärfe und größeren Detailreichtum erzielt. Im Zusammenspiel dieser Eigenschaften nähert sich ein im Offsetverfahren gedrucktes Bild der Brillanz und Plastizität einer Fotografie an. Die Farben lassen sich ohne unerwünschte drucktechnische Nebeneffekte verarbeiten, so dass für viele Anwendungen der Einsatz von Sonderfarben überflüssig wird. Mit vier Farbauszügen erreichen wir eine Farbraumvergrößerung von ungefähr 20 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Standard-Europa-Skala-Farbraum – und können Tausende weitere Farbabstufungen abbilden.

Zusammengefasst bringt unser Einsatz hochpigmentierter Farben folgende Vorteile:

  • Wir erreichen Farborte, die bisher nur durch Sonderfarben dargestellt werden konnten.
  • Wir erzielen eine brillantere Bildwiedergabe mit stärkerer Tiefenwirkung und größerem Detailreichtum.
  • Tiefentöne werden prägnanter, Schwarztöne satter.
  • Bilder erlangen mehr Lebendigkeit durch höhere Kontraste.

Weiter zu: Auszeichnungen


gutenberg beuys feindruckerei
Druckerei aus Hannover, Niedersachsen, Deutschland

Hans-Böckler-Straße 52/54, 30851 Hannover/Langenhagen, Tel.: 0511 . 87415160
info@feindruckerei.de | Kontakt | Impressum


Grüner Drucker - die umweltfreundliche Online-Druckerei

Besuchen Sie auch unsere umweltfreundliche Online-Druckerei mit Feindruckqualität unter

www.gruener-drucker.de

Willkommen in der Feindruckerei

Alles aus Liebe. Auch wenn es brennt. Mit diesem Motto begeben wir uns als Druckerei in Hannover täglich an unsere Arbeit und stellen dabei mit vollem Einsatz feinste Druckerzeugnisse her. Die Liebe zu unserem Beruf ist Grundlage für die Perfektion, mit der wir ihn ausüben. Was wir besonders lieben, ist der Glanz in den Augen unserer Kunden, wenn sie ein frisches Druckwerk in den Händen halten. Und weil wir diesen Glanz auch in Ihren Augen sehen wollen, sollten Sie sich schleunigst mit uns in Verbindung setzen.


Auszeichnungen der Druckerei gutenberg beuys feindruckerei aus Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Auszeichnungen

Grüner Drucker: die umweltfreundliche Online-Druckerei
Besuchen Sie auch Grüner Drucker, unsere
 umweltfreundliche Online-Druckerei

Stimme des Tages

Wie dieser Haufen von Irren so perfekt drucken kann, ist mir ein Rätsel!

Rüdiger Schubert // S:DESIGN

website awards